Wissenswertes

Häufig gestellte Fragen

Kann ich die Hüpfburg selbst abholen oder wird sie geliefert?

Wir bieten sowohl Abhol- als auch eine Lieferoption an. Die Lieferung hat jedoch eine zusätzliche Gebühr und wird je nach Entfernung berechnet.

Sind die Hüpfburgen sicher für Kinder?

Ja, unsere Hüpfburgen sind mit Sicherheitsmerkmalen wie Netzfenstern, weichen Polstern und stabilen Strukturen ausgestattet, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.

Benötige ich eine spezielle Stromversorgung für die Hüpfburg?

Es wird eine normale Haushaltssteckdose benötigt.

BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie eine Kabeltrommel verwenden, rollen Sie das Kabel IMMER VOLLSTÄNDIG aus, um Überhitzung zu vermeiden!

Wenn Sie planen, mehrere Hüpfburgen/Gebläse gleichzeitig zu verwenden, ist es wichtig sicherzustellen, dass jedes Gebläse an individuelle, abgesicherte Stromkreise angeschlossen wird.

Kann ich die Hüpfburg selbst aufbauen?

Ja, je nach Hüpfburg können Sie mit 2-3 Personen die Hüpfburg ganz einfach auf und abbauen.

Genaue Anleitung gibt es immer bei der Abholung.

Was ist, wenn an dem geplanten Tag schlechtes Wetter ist?

Bei Schlechtwetter kann die Hüpfburg kostenlos storniert werden.

Sind ihre Preise inklusive MwSt.?

Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. In der Rechnung wird die jeweils gültige MwSt. ausgewiesen.

Wird eine Kaution hinterlegt?

Nein, wir nehmen keine Kaution. 

Wie lange dauert es, die Hüpfburg aufzubauen?

Der Aufbau ist relativ einfach, planen sie ca. 15 min mit 2 Personen ein.

Für den Abbau planen sie ruhig ca. 30 min mit 2-3 Personen ein.

Muss ich die Hüpfburg die ganze Zeit beaufsichtigen?

Als Mieter und Veranstalter tragen Sie die Verantwortung für die Aufsicht und die Gewährleistung eines angemessenen Versicherungsschutzes. Bitte stellen Sie sicher, dass Kinder während der Nutzung der Hüpfburgen ständig beaufsichtigt werden. Abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Kinder sind normalerweise 1 bis 2 volljährige Aufsichtspersonen erforderlich.

Mit zunehmender Anzahl von Kindern, die die Hüpfburg nutzen, steigt auch das Risiko unbeabsichtigter Verletzungen zwischen den Kindern. Daher ist es wichtig sicherzustellen, dass nicht mehr Kinder die Hüpfburg benutzen, als sie sicher aufnehmen kann.

Einige Kinder könnten versucht sein, auf die Außenwände oder das Dach der Hüpfburg zu klettern, was strengstens untersagt ist, da dies ein erhöhtes Verletzungsrisiko darstellt. Achten Sie daher darauf, dass diese Regeln eingehalten werden, und greifen Sie bei Bedarf ein.

Beim Aufbau ist es unerlässlich sicherzustellen, dass die mitgelieferten Erdnägel ordnungsgemäß im Boden verankert sind, um ein Umkippen oder Verrutschen der Hüpfburg zu verhindern. Wenn aus irgendeinem Grund die Verwendung von Erdnägeln nicht möglich ist, sollte die Hüpfburg alternativ mithilfe von Gurten an stabilen Fixpunkten gesichert werden. Wenn Sie die Hüpfburg auf einem harten Untergrund wie Stein aufbauen, legen Sie bitte unbedingt Fallschutzmatten oder ähnlich weiche Unterlagen im Ein- und Ausgangsbereich aus, um die Sicherheit der Kinder beim Betreten und Verlassen der Hüpfburg zu gewährleisten.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können vorab oder spätesten bei der Abholung mit EC-Karte oder per PayPal bezahlen.

Kann ich die Hüpfburg auch auf dem Pflaster aufstellen?

Ja, die Hüpfburgen könne auch auf Pflastersteinen aufgestellt werden.

Bieten Sie Rabatte für mehrere Miettage an?

Ja, wenn Sie 3-5 Tage buchen, bieten wir ein Rabatt an.

Bieten Sie noch weitere Rabatte an?

Ja, Sie können noch weitere Rabatte erhalten, wenn Sie uns ein wenig unterstützen möchten. 

Für weitere Informationen, sprecht uns gerne an.

Wie früh im Voraus sollte ich eine Hüpfburg reservieren?

Besonders bei geplanten Festen wie z.B. der Einschulung sollte früh genug reserviert werden.

Um sicherzugehen, reservieren Sie sich eine Burg 3 Monate vor dem Fest.

Es fängt unerwartet an zu regnen.

Bei sehr leichtem Nieselregen kann die Hüpfburg in Betrieb bleiben.

Bei stärkerem Regen schalten sie das Gebläse ab und lagern diesen trocken. Die Hüpfburg können Sie in sich zusammen legen und die Unterlegplane an den Seiten darüber ziehen, sodass die Hüpfburg eingewickelt ist von der Plane.

Was passiert bei Sach- und Personenschäden?

Schäden an Sachen und Personen sind in der Regel durch Ihre private Haftpflicht- oder Hausratversicherung abgedeckt, wenn Sie die Hüpfburg beispielsweise für private Veranstaltungen wie Kindergeburtstage mieten.

Für geschäftliche Veranstaltungen oder Vereinsfeiern hängt die Deckung von der spezifischen Situation ab. Es ist ratsam, vorab bei Ihrer Betriebs- oder Vereinshaftpflichtversicherung nachzufragen, ob sie Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung der Hüpfburg abdeckt. Dies gilt auch für private Mieten.

Im Allgemeinen ist für Veranstaltungen oft eine Veranstalterhaftpflichtversicherung erforderlich. Auch in diesem Fall sollten Sie sich vorher unbedingt über die Deckung informieren.

Unabhängig von der Versicherungssituation ist der Mieter in jedem Fall dafür verantwortlich, die Hüpfburg ordnungsgemäß aufzubauen und abzubauen, sowie sicherzustellen, dass der Betrieb, einschließlich der Aufsicht, sachgemäß erfolgt.

Wie trockne ich die Hüpfburg?

Schalten Sie die Hüpfburg für mehrere Stunden ein und lassen diese durch die Sonne und den eigenen Betrieb trocknen. Bei zu viel Wasser in der Hüpfburg, müssen Sie mit einem Nasssauger und/oder großen Handtüchern nachhelfen.

Die Hüpfburg muss trocken zurückgebracht werden, sonst wird eine Gebühr je nach Hüpfburg fällig.

Hüpfburg über Nacht draußen liegen lassen.

Bei Regen in der Nacht sollte die Hüpfburg mit der Plane gut abgedeckt werden oder komplett im Trockenen gelagert werden. Bei Trockenheit kann die Burg problemlos draußen liegen bleiben.  

Meine Frage ist nicht dabei

Melden sich gerne per E-Mail oder telefonisch/WhatsApp unter 

015226215438

Asternstr. 7, 49632 Essen Oldenburg

info@agverleih.de